1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Der Garagenkomplex in Klötze wird im Zuge der Sperrmüllentsorgung eingezäunt

Müllentsorgung Der Garagenkomplex in Klötze wird im Zuge der Sperrmüllentsorgung eingezäunt

Ab Mitte der kommenden Woche wird in Klötze wieder Sperrmüll entsorgt. Um der illegalen Entsorgung besonders im Wohngebiet "An der Wasserfahrt" vorzubeugen, wird der Garagenkomplex ab heute eingezäunt.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 24.09.2021, 13:49
Solche Berge von Sperrmüll wird es im Wohngebiet An der Wasserfahrt in diesem Jahr nicht mehr geben. Die Wohnungsbaugesellschaft- und die -genossenschaft lassen ab Donnerstag das Areal einzäunen, damit es keine illegale Entsorgung mehr gibt.
Solche Berge von Sperrmüll wird es im Wohngebiet An der Wasserfahrt in diesem Jahr nicht mehr geben. Die Wohnungsbaugesellschaft- und die -genossenschaft lassen ab Donnerstag das Areal einzäunen, damit es keine illegale Entsorgung mehr gibt. Foto: Hartmut Nix

Klötze - Die Sperrmüllentsorgung in der Kernstadt Klötze war in der Vergangenheit immer mit großen Problemen verbunden. Besonders in den Wohngebieten An der Wasserfahrt und Am Hegefeld wurden tonnenweise Gegenstände wild entsorgt, die zum Teil auch nicht in den Sperrmüll gehörten. Die großen Berge am Garagenkomplex An der Wasserfahrt aus dem Frühjahr haben die meisten Einwohner noch in Erinnerung. Tagelang mussten die Mitarbeiter der kreiseigenen Deponie GmbH den Sperrmüll abfahren.