1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Tempsünden in Trippigleben: Einwohner haben genug von Rasern

Tempsünden in Trippigleben Einwohner haben genug von Rasern

Einwohner aus Trippigleben beklagen, dass zu schnell gefahren wird. Sie warnen vor Unfällen und wünschen sich mehr Kontrollen.

Von Markus Schulze 21.11.2023, 11:00
Stefan Dannehl (von links), Joachim Klabis, Wolfgang Kampe und Wolfgang Pessel haben genug von den Rasern in Trippigleben.
Stefan Dannehl (von links), Joachim Klabis, Wolfgang Kampe und Wolfgang Pessel haben genug von den Rasern in Trippigleben. Foto: Markus Schulze

Trippigleben. - „Es ändert sich ja doch nichts“, sagt Wolfgang Kampe frustriert. Er wohnt an der Langen Straße in Trippigleben, und zwar am Ortseingang aus Richtung Dannefeld beziehungsweise am Ortsausgang in Richtung Dannefeld. Je nachdem. Schon mehrfach hat er auf die überhöhten Geschwindigkeiten aufmerksam gemacht, die dort auf der L 20 gefahren werden. Doch geändert oder gebessert hat sich nichts. Davon konnte sich die Volksstimme bei einem Ortstermin selbst überzeugen. Längst nicht alle, aber doch recht viele Auto- und sogar Lkw-Fahrer rasen mit weit mehr als den erlaubten 50 Stundenkilometern am Haus von Kampe vorbei.