1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Außergewöhnliche Aktion im Klötzer Ortsteil: Frauen stricken für operierte Kinder

Außergewöhnliche Aktion im Klötzer Ortsteil Frauen stricken für operierte Kinder

Frauen aus Kunrau und Jahrstedt machen Handarbeiten für einen guten Zweck. Sie bereiten kleinen Patienten im Krankenhaus Hannover eine Freude. Was es mit der Aktion auf sich hat.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 26.04.2025, 11:43
Immer dienstags kommen die Frauen aus Jahrstedt und Kunrau zusammen, um verschiedene Spielsachen zu häckeln oder zu stricken.
Immer dienstags kommen die Frauen aus Jahrstedt und Kunrau zusammen, um verschiedene Spielsachen zu häckeln oder zu stricken. Foto: Henning Lehmann

Kunrau/Jahrstedt. - Kranken Kindern eine Freude zu bereiten ist nicht selbstverständlich. Doch für die Frauen der Handarbeitsgruppe aus Jahrstedt und Kunrau ist das keine Frage. Wenn sie helfen können, dann machen sie das auch von ganzem Herzen. Brunhilde Sperling aus Kunrau gab den Anstoß zu einer nicht alltäglichen Strick- und Häkelaktion der acht Frauen. Sie musste Anfang des Jahres zur Behandlung in die Hals-Nasen-Ohren-Klinik (HNO) der Medizinischen Hochschule Hannover. Dort wurde ihr von Klinikleiter Professor Thomas Lenarz ein Hörgerät eingesetzt. „Wenn ich das Gerät nicht hätte, würde ich kein Wort verstehen“, meinte sie mit einem freundlichen Lächeln.