1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Geschwister Wollner machen den Anfang

Erster Musiksommer wurde am Freitag in Immekath eröffnet / 150 Gäste / Unbekannter spendet 7500 Euro für Orgel Geschwister Wollner machen den Anfang

Von Markus Schulze 06.07.2015, 03:08

Mit einem begeisternden Beatles-Programm haben Tabea und Tobias Wollner am Freitag den ersten Musiksommer in der Immekather Kirche eröffnet. Es war das erste von vier Benefizkonzerten für die reparaturbedürftige Troch-Orgel.

Immekath l Rund um das Gotteshaus war kaum mehr ein freier Parkplatz zu finden. "Ein gutes Omen", befand Organist Friedhelm Klopp. Etwa 150 Interessenten wollten sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen. Das Besondere: Vorab und in einer Pause konnten sich die Konzertbesucher ein Glas Wein gönnen und damit auf einen schönen Abend einstimmen.

Für diesen sorgten in erster Linie die Geschwister Wollner. Die beiden Musiker präsentierten eine Reihe bekannter Beatles-Songs. Von "Baby you can drive my car" über "Come Together", "All you need ist love", "Help" und "Yesterday" war vieles aus dem Repertoire des Weltstars aus Liverpool dabei. Zudem gab es von den Wollners auch deutsche Texte und schauspielerische Einlagen.

Übrigens wartete Pfarrer Bernd Schulz eingangs mit einer überraschenden Nachricht auf. So habe ein Gönner, der anonym bleiben wolle, den bisherigen Spendenstand von 12500 Euro auf 20000 Euro erhöht. "Damit", so sagte Schulz, "haben wir von unserem hehren Ziel, den 30000 Euro, Zweidrittel erreicht."