1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kind bei Klötze von Hunden gebissen - Rettungshubschrauber im Einsatz

EIL

bei Klötze Von Hunden gebissen: Rettungshubschrauber bringt schwer verletztes Kind in Klinik

Ein neun Jahre altes Kind ist am Donnerstag in Kusey bei Klötze von zwei Hunden ins Gesicht gebissen und schwer verletzt worden. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Aktualisiert: 30.08.2024, 18:24
Nach Hundebissen ist ein neunjähriges Kind aus Kusey am Donnerstag mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Klinik geflogen worden.
Nach Hundebissen ist ein neunjähriges Kind aus Kusey am Donnerstag mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Klinik geflogen worden. Symbolbild: dpa

Kusey. - In Kusey, einem Ortsteil von Klötze im Altmarkkreis Salzwedel, ist am Donnerstagnachmittag ein neun Jahre altes Kind von zwei freilaufenden Hunden gebissen und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Das Kind habe mehrere Bisswunden im Gesicht erlitten und wurde nach Angaben der Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. 

Von Hunden gebissen: Rettungshubschrauber bringt schwer verletztes Kind in Klinik

Auf Grundlage eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses habe die Polizei die beiden Hunde auf einem Grundstück in der Dr.-Schultz-Lupitz-Straße auffinden können. Die Tiere seien sichergestellt und in Obhut genommen worden.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.