1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tiny Forest wurde gepflanzt: 100 Hände für den zweiten Magdeburger Miniwald

Tiny Forest wurde gepflanzt 100 Hände für den zweiten Magdeburger Miniwald

In Magdeburg-Olvenstedt wurde nun der zweite Tiny Forest der Stadt gepflanzt. 50 Helfer waren vor Ort.

Von Lena Bellon 02.12.2024, 06:30
Bei der Pflanzung des Miniwalds waren viele Helfer dabei. Von links Anne Bornkessel (Vereinsmitglied Otto pflanzt!), Karin Grasse (Vorstand Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Gericke), Julia Zigann (Vereinsmitglied Otto pflanzt! und Projektverantwortliche für den Tiny Forest) sowie Steffen Tilsch (Vorstand Otto pflanzt!).
Bei der Pflanzung des Miniwalds waren viele Helfer dabei. Von links Anne Bornkessel (Vereinsmitglied Otto pflanzt!), Karin Grasse (Vorstand Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Gericke), Julia Zigann (Vereinsmitglied Otto pflanzt! und Projektverantwortliche für den Tiny Forest) sowie Steffen Tilsch (Vorstand Otto pflanzt!). Foto: Lena Bellon

Magdeburg - In Magdeburg- Olvenstedt am Torweg wurde fleißig gepflanzt. Insgesamt 50 Personen ließen 1.110 Bäume und Sträucher in die Erde. Somit hat die Landeshauptstadt nun den zweiten Tiny Forest, also einen Miniwald. Er trägt den Namen „TinyHainy“. Den ersten Miniwald der Stadt gibt es bereits seit zwei Jahren. Dieser wurde in der Alten Neustadt gepflanzt.

Lesen Sie auch: Kinder fürchten das Aus für Rodelspaß in Magdeburg-Olvenstedt.

Er wächst seitdem schnell, spendet Schatten und ist Heimat für Kleintiere. Genau so soll sich auch der Olvenstedter Wald entwickeln. Initiiert wurde das Projekt vom Verein „Otto pflanzt!“ und der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke. Finanziert wurde die Aktion unter anderem durch eine Spendenaktion von „Eab Solar“, deren Erlös an „Otto pflanzt!“ ging.