1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Trotz gestiegenem Fleischkonsum: Metzgerei muss schließen: Aus nach 113 Jahren: Magdeburg verliert nächste Fleischerei

Trotz gestiegenem Fleischkonsum: Metzgerei muss schließen Aus nach 113 Jahren: Magdeburg verliert nächste Fleischerei

Eine Fleischerei in Magdeburg muss nach 113 Jahren schließen.Steigende Preise sind nur einer von mehreren Gründen für das Ende. Wann der Laden schließt und wie es dort nun weitergeht.

Von Lena Bellon 15.03.2025, 07:20
Matthias Kühne führte zusammen mit seiner Mutter das Geschäft in Magdeburg.  Die Fleischerei schließt nach 113 Jahren ihre Türen – für immer.
Matthias Kühne führte zusammen mit seiner Mutter das Geschäft in Magdeburg. Die Fleischerei schließt nach 113 Jahren ihre Türen – für immer. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - An dem Tag, an dem die Titanic sank, eröffnete in Magdeburg eine spätere Traditionsfleischerei. Das ist im April 2025 dann 113 Jahre her. In vier Generationen hat Familie Kühne den Betrieb geführt. Nun steht der Laden vor dem Aus und hat nur noch wenige Tage geöffnet.