1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustelle in Magdeburg: Freigabe für Brücken erneut verschoben

Mit dem Auto über die Elbe Baustelle an Brücken in Magdeburg: Freigabe verschiebt sich erneut

Die Zollbrücke und die Anna-Ebert-Brücke in Magdeburg sind seit Monaten für den Autoverkehr gesperrt. Eigentlich sollten die Arbeiten bald abgeschlossen sein - doch die Freigabe verschiebt sich erneut.

Von Romy Bergmann Aktualisiert: 20.02.2025, 11:51
Die Zollbrücke und die Anna-Ebert-Brücke in Magdeburg sind für den Kfz-Verkehr vollgesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer wurde ein provisorischer Weg gelegt, um ihnen den Gang zur Haltestelle "Zollbrücke" zu erleichtern.
Die Zollbrücke und die Anna-Ebert-Brücke in Magdeburg sind für den Kfz-Verkehr vollgesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer wurde ein provisorischer Weg gelegt, um ihnen den Gang zur Haltestelle "Zollbrücke" zu erleichtern. Foto: Romy Bergmann

Magdeburg - Im Frühjahr 2024 wurde der neue Strombrückenzug in Magdeburg für alle Verkehrsarten freigegeben. Doch nur wenige Tage später erfolgte die nächste Vollsperrung: Die Zollbrücke und die Anna-Ebert-Brücke ist seitdem für den Kfz-Verkehr nicht passierbar. Eigentlich sollte die Baustelle im Frühjahr 2025 weichen. Doch die Freigabe verschiebt sich erneut.