1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betreuung für Senioren: Besuch aus dem Märchenwald im Magdeburger Haus Reform

Betreuung für Senioren Besuch aus dem Märchenwald im Magdeburger Haus Reform

Das gemeinnützige Bildungsunternehmen Fit kooperiert mit dem Seniorenheim Reform von „Wohnen und Pflegen“. Jetzt wurden Herr Fuchs, Schnatterinchen und Co. für die Arbeit mit den älteren Menschen übergeben.

Von Martin Rieß 15.11.2022, 01:30
Evgeniya Rashkova (vorn l.) und Annika Niebur haben die Figuren aus dem Märchenwald in einem Projekt des Bildungsunternehmens Fit für das Haus Reform der „Wohnen und Pflegen“ angefertigt. Über die Unterstützung freut sich auch Simone Schuldt (hinten l.), die diese von den Programmteilnehmerinnen und Projektleiter René Pößel übergeben bekam.
Evgeniya Rashkova (vorn l.) und Annika Niebur haben die Figuren aus dem Märchenwald in einem Projekt des Bildungsunternehmens Fit für das Haus Reform der „Wohnen und Pflegen“ angefertigt. Über die Unterstützung freut sich auch Simone Schuldt (hinten l.), die diese von den Programmteilnehmerinnen und Projektleiter René Pößel übergeben bekam. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Der Märchenwald ist jetzt in Reform: Evgeniya Rashkova und Annika Niebur aus dem Kreativtreff in Alt Fermersleben 12 b in Magdeburg und Maßnahmeleiter René Pößel haben Simone Schuldt im Haus Reform der Wohnen und Pflegen (WUP) einen Besuch abgestattet. Mit dabei hatten die drei einen Karton mit Figuren aus dem Kinderfernsehen: Herr Fuchs, Frau Elster, Schnatterinchen und Pittiplatsch beispielsweise. Es handelt sich um Figuren, die im Rahmen eines vom Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg geförderten Projekts in Handarbeit angefertigt wurden und die jetzt bei der Betreuung von Senioren zum Einsatz kommen sollen.