1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bürohunde: Dürfen Mitarbeiter im Alten Rathaus Magdeburg bald ihren Hund mit zur Arbeit bringen?

Bürohunde Dürfen Mitarbeiter im Alten Rathaus Magdeburg bald ihren Hund mit zur Arbeit bringen?

Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass mehr Menschen auf den Hund gekommen sind. Die Vierbeiner sind Freunde fürs Leben – und nicht nur für den Lockdown. Während Pfiffi im Homeoffice für Wohlbefinden sorgt, muss er allein bleiben, wenn Herrchen und Frauchen wieder ins Büro müssen. Ins Rathaus könnte er vielleicht bald mal mit.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 06.02.2023, 11:39
Oliver Müller und sein Hund Buddy sind ein eingespieltes Team.  Ins Büro im Magdeburger Rathaus kann der Geschäftsführer der Fraktion Die Linke den Golden Retriever offiziell nicht mitnehmen. Das könnte sich bald ändern. Fürs Foto durfte er mal mit.
Oliver Müller und sein Hund Buddy sind ein eingespieltes Team. Ins Büro im Magdeburger Rathaus kann der Geschäftsführer der Fraktion Die Linke den Golden Retriever offiziell nicht mitnehmen. Das könnte sich bald ändern. Fürs Foto durfte er mal mit. Sabine Lindenau

Magdeburg - „Er guckt mich immer ganz traurig an, wenn ich gehe.“ Oliver Müller streicht Buddy sanft übers flauschige Fell. Der Golden Retriever genießt den Moment. Und der Stadtrat freut sich, wenn sein Hund bei ihm sein kann. Schon einmal, vor ein paar Jahren, habe er ihn mit ins Alte Rathaus genommen. Nach einem Tierarztbesuch, als Buddy unter Narkose-Einfluss stand. Heimlich. Denn erlaubt ist es nicht. Noch nicht.