1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Brand: Eine Nachbarschafts-Streife für die Magdeburger Tafel

Nach Brand Eine Nachbarschafts-Streife für die Magdeburger Tafel

Nach dem Brand an der Ausgabestelle in Magdeburg-Olvenstedt vor knapp zwei Wochen läuft zwar alles fast wieder wie gewohnt, doch eine Unsicherheit bleibt. Neben Sicherheitstechnik wird nun auch nach einem Wächter gesucht.

Von Lena Bellon 09.11.2024, 06:30
Die Spuren vom Brand an der Ausgabestelle in Magdeburg-Olvenstedt sind noch nicht ganz verschwunden. Dennoch können  Nancy Goltze (links), Holger Franke und  Christine Schubert von der Tafel wieder dem normalen Arbeitsalltag nachgehen.
Die Spuren vom Brand an der Ausgabestelle in Magdeburg-Olvenstedt sind noch nicht ganz verschwunden. Dennoch können Nancy Goltze (links), Holger Franke und Christine Schubert von der Tafel wieder dem normalen Arbeitsalltag nachgehen. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Inzwischen läuft bei der Tafel in Magdeburg-Olvenstedt wieder fast alles normal. Die Kunden können zu den regulären Uhrzeiten kommen und Lebensmittel abholen. Nebenher laufen jedoch noch Reparaturen, wie Holger Franke von der Olvenstedter Tafel erklärt. Nun gibt es eine neue Idee, wie der Ort sicherer werden soll.