1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Süß oder gesundheitliches Risiko?: Entenfamilie lebt und schwimmt in Magdeburger Freibad

Süß oder gesundheitliches Risiko? Entenfamilie lebt und schwimmt in Magdeburger Freibad

Eine tierische Familie erfreut seit mehreren Wochen die Gäste im Erich-Rademacher-Freibad Magdeburg-Olvenstedt. Dort schwimmt eine Entenmama mit ihren Jungen. Das kann jedoch auch Risiken mit sich bringen. Das hat der ausgetrocknete Teich im Floraparkgarten damit zu tun.

Von Lena Bellon 13.08.2024, 06:40
Im Februar 2024 war der Teich im Floraparkgarten wegen des vielen Regens wieder mit Wasser gefüllt. Dort schwammen zu diesem Zeitpunkt Enten. Mittlerweile ist kein Wasser mehr dort und die Enten hab sich eine neue Wasserstelle gesucht.
Im Februar 2024 war der Teich im Floraparkgarten wegen des vielen Regens wieder mit Wasser gefüllt. Dort schwammen zu diesem Zeitpunkt Enten. Mittlerweile ist kein Wasser mehr dort und die Enten hab sich eine neue Wasserstelle gesucht. Foto: Michaela Schröder

Magdeburg - Sie kommen morgens gesammelt durch den Haupteingang des Erich-Rademacher-Freibads hinein, suchen sich ein Plätzchen im Schatten, sonnen sich am Beckenrand und ziehen ihre Bahnen im Becken. Die Rede ist von einer Großfamilie, die gerade in Olvenstedt für Gesprächsstoff sorgt. Eine Entenmama mit ihren sechs Jungen ist seit Anfang Juli täglich im Freibad anzutreffen.