1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Filme an der Elbe: Freier Eintritt bei Sommerkino: Yachthafen in Magdeburg zeigt wieder bekannte Filme

EIL

Filme an der Elbe Freier Eintritt bei Sommerkino: Yachthafen in Magdeburg zeigt wieder bekannte Filme

Das beliebte Sommerkino im Magdeurger Yachthafen ist zurück. Auch in diesem Jahr werden wöchentlich sechs verschiedene Filme auf der großen „schwimmenden“ Kinoleinwand an der Elbe gezeigt.

Von Romy Bergmann 25.07.2024, 07:40
Das Sommerkino im Yachthafen beeindruckt seit mehreren Jahren seine Besucher unter anderem mit der besonderen Kulisse.
Das Sommerkino im Yachthafen beeindruckt seit mehreren Jahren seine Besucher unter anderem mit der besonderen Kulisse. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg - Ein lauer Sommerabend, eine große Leinwand, die auf der Elbe schwimmt und die Johanniskirche im Hintergrund: Am 25. Juli 2024 öffnet die Hafenbar im Yachthafen wieder zum Sommerkino seine Türen.

Bis zum 29. August 2024 werden wöchentlich verschiedene Filmklassiker gezeigt, die sich Besucher bei freiem Eintritt anschauen können. Gestartet wird am 25. August um 20 Uhr mit „Willkommen bei den Hartmanns“, ein Film mit Florian David Fitz und Elyas M'Barek aus dem Jahr 2016.

Passend dazu:Outdoor-Bars und Biergärten in Magdeburg für laue Sommerabende - mit Geheimtipp

Welche Filme das Sommerkino im Magdeburger Yachthafen 2024 zeigt

Seit 2019 lockt die Open-Air-Veranstaltung Magdeburger im Sommer an die Elbe. Durchschnittlich 200 bis 300 Zuschauer zählt das Sommerkino dabei je Film, wie eine Mitarbeiterin berichtet. Auch dieses Mal hätten sie versucht, möglichst familienfreundliche Filmklassiker auf die Agenda zu setzen.

Wetterbedingt könne es im Laufe der kommenden Wochen jedoch Abweichungen des Spielplans geben. Die Mitarbeiterin verweist deshalb auf die sozialen Netzwerke, wo sie mögliche Änderungen bekannt geben.

Lesen Sie auch:Beliebtem Yoga-Festival in Magdeburg droht das Aus

Bis Ende August laufen folgende Filme immer donnerstags ab 20 Uhr: „Einfach mal was Schönes“, „Ottos Eleven“, „Der Junge muss an die frische Luft“, „Die Geschichte der Menschheit“, „Generation Beziehungsunfähig “.