1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frische Luft für die Magdeburger Musikschule

Krise als Chance genutzt Frische Luft für die Magdeburger Musikschule

Das Telemann-Konservatorium in der Landeshauptstadt kann seine Raumlufttechnik mit Fördergeld vom Bund erneuern.

Von Katja Tessnow 30.09.2021, 01:45
Posaunen-Schüler Franz Boeding und seine Lehrerin Katrin Zolnhofer spielen sich durch eine Plexiglasscheibe getrennt die Töne zu, Das Fenster links täuscht, was die Möglichkeit zur Frischluftzufuhr betrifft, Es lässt nurTageslicht aus dem Schulinneren in den Proberaum fallen. Solche innenliegenden Schulräume und die drei Konzertsäle sollen besonders von der neuen Lüftungstechnik profitieren.
Posaunen-Schüler Franz Boeding und seine Lehrerin Katrin Zolnhofer spielen sich durch eine Plexiglasscheibe getrennt die Töne zu, Das Fenster links täuscht, was die Möglichkeit zur Frischluftzufuhr betrifft, Es lässt nurTageslicht aus dem Schulinneren in den Proberaum fallen. Solche innenliegenden Schulräume und die drei Konzertsäle sollen besonders von der neuen Lüftungstechnik profitieren. Foto: Katja Tessnow

Magdeburg - Rund 420.000 Euro investiert das Magdeburger Konservatorium am Breiten Weg im kommenden Jahr in die Erneuerung seiner Belüftungs- und Klimaanlagen. Das Gros der Kosten übernimmt der Bund.