1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frust über Blitzer in Magdeburg: So reagiert das Ordnungsamt auf die Radarfallen-Kritik

EIL

Diskussion Frust über Blitzer in Magdeburg: So reagiert das Ordnungsamt auf die Radarfallen-Kritik

Es regt sich offenbar Unmut zur Blitzerpolitik in Magdeburg. In den Sozialen Medien beschweren sich Einwohner über den Einsatz der mobilen Radarfallen. Doch es sind keine Raser, die ein konsequenteres Vorgehen der Stadt fordern.

Von Luise Schendel Aktualisiert: 20.02.2023, 12:39
Radarfallen in der Diskussion: Es kommt immer wieder zur Kritik an den Blitzern in Magdeburg. Doch nicht die Raser beschweren sich. Symbolbild:
Radarfallen in der Diskussion: Es kommt immer wieder zur Kritik an den Blitzern in Magdeburg. Doch nicht die Raser beschweren sich. Symbolbild: dpa

Magdeburg - An den Blitzern scheiden sich in Magdeburg offenbar die Geister. Während die einen offenbar kein Problem mit den Radarfallen haben und ein noch konsequenteres Durchgreifen der Behörden fordern, erkennen andere darin eine Farce. Dies zeigt sich regelmäßig in unseren Kommentarspalten im Internet. Doch nicht die Knöllchen fürs Rasen stehen dabei im Zentrum der Diskussion, sondern etwas ganz anderes. Denn offenbar haben bereits viele Magdeburger Anregungen für optimale Platzierungen der Blitzgeräte gegeben. Vergeblich?