Große Trauer nach Tod Blumenmeer in Magdeburg für Curry-54-Chef Olaf Bernhardt
Der plötzliche Tod des Magdeburger Gastronomen Olaf Bernhardt hat große Anteilnahme ausgelöst. Nach der Trauerfeier gibt es vor seinem Curry 54 ein Blumenmeer.
Magdeburg. - Ein kleines Blumenmeer ist vor dem Curry 54 am Hasselbachplatz entstanden. Am 29. Oktober 2024 hat die Trauerfeier für Olaf Bernhardt, Betreiber des Kult-Imbisses in Magdeburg, stattgefunden.
Gastronomie in Magdeburg: Curry-54-Chef plötzlich gestorben
Er war am 11. Oktober 2024 verstorben. Sein plötzlicher Tod hatte große Anteilnahme bei vielen Magdeburgern ausgelöst, die ihn als meinungsstarken Gastronomen kannten und schätzten. In den sozialen Netzwerken gab es zahlreiche Beileidsbekundungen.
In den 1990er Jahren hatte Olaf Bernhardt mit dem La Casetta eines der ersten In-Lokale der Stadt geführt. 2007 zog es ihn dann an die Otto-von-Guericke-Straße, wo er seinen Imbiss Curry 54 eröffnete.
Curry 54 in Magdeburg: Imbiss nach Tod von Olaf Bernhardt derzeit geschlossen
Mit erfolgreicher Selbstvermarktung wie der Teilnahme an einer Fernsehsendung, einem Rund-um-die-Uhr-Livestream aus dem Lokal oder seiner Curry-Feuerwehr wurde er schnell eine stadtbekannte Persönlichkeit.
Am Mittwoch blieb der Imbiss wegen des Trauerfalls zunächst noch geschlossen. Laut einem Aushang will das Team aber bald wieder für die Gäste da sein.