Glücksspiel Zweiter Millionengewinn in Sachsen-Anhalt: Lotto-Spieler aus Magdeburg gewinnt fast 1,2 Millionen Euro
Mit einem Einsatz von 10,20 Euro gewinnt ein Lotto-Spieler aus Magdeburg einen Millionengewinn. Es ist der 125. Lotto-Millionär in Sachsen-Anhalt. Doch ein Detail ist noch unklar.
![Ein Lotto-Spieler aus Magdeburg hat einen Millionenbetrag gewonnen.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2024/04/08/697649dd-a164-4e1d-ba0f-9627aff8cb12.jpeg?w=1024&auto=format)
Magdeburg/dpa - Ein Lotto-Spieler aus Magdeburg hat mit sechs richtigen Gewinnzahlen am Wochenende rund 1,18 Millionen Euro gewonnen. Lediglich die Superzahl sei nicht richtig gewesen, teilte Lotto Sachsen-Anhalt am Montag mit. Bundesweit habe an diesem Wochenende noch ein weiterer Spieler aus Nordrhein-Westfalen sechs Richtige getippt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser liegt nach Angaben von Lotto bei rund 1 zu 16 Millionen.
Lesen Sie auch: Lottospieler aus Sachsen-Anhalt gewinnt Millionenbetrag - Gewinnsumme könnte noch weiter steigen
Bei dem Gewinner oder der Gewinnerin handele es sich um den insgesamt 125. Lotto-Millionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt. Die Identität des Gewinners sei bislang nicht bekannt, weil der Spielschein anonym ohne Kundenkarte ausgefüllt worden sei.
Der Lotto-Schein sei in einer Verkaufsstelle in Magdeburg gespielt worden, so die Lotto-Gesellschaft. Der Spieleinsatz habe bei 10,20 Euro gelegen. In diesem Jahr ist es bereits der zweite Millionengewinn in Sachsen-Anhalt. Anfang März hatte ein Lotto-Spieler aus Halle rund 6,3 Millionen Euro gewonnen.