1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Heuschnupfen und Pollenallergie: Hier sollten Allergiker in Magdeburg besonders Acht geben

Heuschnupfen und Pollenallergie Hier sollten Allergiker in Magdeburg besonders Acht geben

Die Pollensaison 2024 hat früher begonnen als üblich: Wegen der milden Witterung haben die meisten Bäume bereits angefangen zu blühen. In Magdeburg gibt es einige Hotspots, wo die Auslastung besonders hoch ist.

Von Romy Bergmann Aktualisiert: 11.03.2024, 12:48
Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, beginnt für die meisten Bäume und Sträucher auch die Blütezeit. Doch während sich die einen an der farbenfrohen Natur erfreuen, leiden viele Allergiker verstärkt an dem alljährlichen Pollenflug. Besonders Spaziergänger im Stadtpark sollten in den kommenden Wochen mit einer höheren Auslastung rechnen.
Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, beginnt für die meisten Bäume und Sträucher auch die Blütezeit. Doch während sich die einen an der farbenfrohen Natur erfreuen, leiden viele Allergiker verstärkt an dem alljährlichen Pollenflug. Besonders Spaziergänger im Stadtpark sollten in den kommenden Wochen mit einer höheren Auslastung rechnen. Foto: Romy Bergmann

Magdeburg - Juckende Augen, eine laufende Nase und ein allgemeines Unwohlsein: Wenn im Frühjahr die ersten Bäume anfangen zu blühen, beginnt für Pollenallergiker das alljährliche Leiden. Das startet in diesem Jahr durch die milde Witterung wieder etwas früher, als gewohnt. Auch in Magdeburg ist der Pollenflug bereits in vollem Gang.