1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Intel Magdeburg: Hohe Wohnungsnachfrage dank Intel in Magdeburg: Immobilien bald unbezahlbar?

Immobilienboom Hohe Wohnungsnachfrage dank Intel in Magdeburg: Immobilien bald unbezahlbar?

Derzeit gilt Magdeburg als eine der günstigsten Großstädte Deutschlands, was das Wohnungsangebot betrifft. Doch neue Prognosen zeigen: Der Immobilienmarkt wird sich wahrscheinlich durch Intel stark ändern. Und auch die Preise könnten deutlich steigen.

Aktualisiert: 13.09.2022, 11:19
In Magdeburg sind die Mieten bundesweit mit am günstigsten. Doch die Ansiedlung von Intel könnte zu einer deutlichen Preissteigerung auf dem Wohnungsmarkt führen. Es wird mit einem massiven Mehrbedarf an Unterkünften und einer hohen Auslastung gerechnet. Archivbild:
In Magdeburg sind die Mieten bundesweit mit am günstigsten. Doch die Ansiedlung von Intel könnte zu einer deutlichen Preissteigerung auf dem Wohnungsmarkt führen. Es wird mit einem massiven Mehrbedarf an Unterkünften und einer hohen Auslastung gerechnet. Archivbild: dpa

Magdeburg (vs) - Die Ansiedlung des Chip-Herstellers Intel wirft schon jetzt seine langen Schatten auf den Immobilienmarkt in Magdeburg. Nach Prognosen von Wirtschaftsexperten erwartet Sachsen-Anhalts Hauptstadt ein wahrer Immobilienboom mit einem sprunghaften Anstieg der Nachfrage nach Wohnungen und einer hohen Auslastung auf dem Markt. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor.