1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kulturtipp des Tages: Die "MondLicht"-Saga der Marah Woolf

Kulturtipp des Tages: Die "MondLicht"-Saga der Marah Woolf

05.03.2013, 08:56

Magdeburg (ba). Bisher hat Marah Woolf vor allem in digitaler Form mit ihrer "MondLichtSaga" für Furore gesorgt. Die Bände ihrer Fantasy-Trilogie erschienen als E-Book und fanden eine große Leserschaft. Am heutigen Dienstag wird die Autorin um 17 Uhr in der Magdeburger Stadtbibliothek erstmals vor Publikum aus ihren Werken lesen.

Unter dem Pseudonym Marah Woolf, hinter dem sich die Magdeburgerin Ina Körner verbirgt, erschien im Oktober 2011 "MondSilberLicht" als erster Teil der "MondLicht"-Saga. Erzählt wird die Geschichte der Heranwachsenden Emma, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter gezwungen ist, in die verschlafene Hauptstadt der schottischen Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Bis der ihr seine wahre Identität verrät ...

Da sich lange Zeit kein konventioneller Verlag fand, wurde das Buch über eine Internetplattform veröffentlicht. Mittlerweile liegen drei Teile der Saga vor und haben sich als E-Book mehrere Tausend Male verkauft. Der zweite Teil der Saga -"MondSilberZauber" - avancierte unter den E-Books sogar zum Jahresbestseller im Bereich Fantasy. Die Bände sind mittlerweile auch im Taschenbuchformat erhältlich.

Im Mittelpunkt der Lesung wird der erste Teil der Saga stehen, die Veranstaltung richtet sich aber auch an andere Autoren und Ratsuchende, die auf ähnlichem Wege per E-Book veröffentlichen möchten (Selfpublishing).

Alle interessierten Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Termin: Dienstag, 5. März, 17 Uhr, Zentralbibliothek Magdeburg, Breiter Weg 109.