Zeitgenössische Kunst Eintritt, Aussteller, Öffnungszeiten: Alles Wichtige zur Kunstmesse "Kunst/Mitte" in Magdeburg
In Magdeburg beginnt am Donnerstag die zehnte Ausgabe der Messe "Kunst/Mitte". Bis Sonntag präsentieren 60 Aussteller ihre Kunst in den Messehallen – erstmals auch die kleinste Galerie der Stadt.
Magdeburg. - Magdeburg ist Gastgeber der Mitteldeutschen Messe für zeitgenössische Kunst. Bis Sonntag präsentieren sich auf der "Kunst/Mitte" auf dem Magdeburger Messegelände mehr als 60 Aussteller, darunter 15 Galerien und Künstlerkollektive.
Erstmals ist auch die kleinste Galerie der Stadt dabei: der "Galerieladen". Die Galerie in der Schönebecker Straße in Buckau ist nur acht Quadratmeter groß.
Malerei, Grafik, Fotografie: Was auf der Messe "Kunst/Mitte" in Magdeburg zu sehen sein wird
Die gesamte Galeriestrecke ist den Angaben zufolge etwa 560 Meter lang. Gezeigt würden nahezu alle Kunstgenre, etwa Werke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Bildhauerei, Fotografie, Collagen und Installationen.
Beworben hätten sich bereits etablierte, aber auch noch unbekannte Künstlerinnen und Künstler. Wer bei der "Kunst/Mitte" mitmachen darf, bestimme eine Jury. Im Rahmenprogramm der viertägigen Messen werden unter anderem geführte Rundgänge, Musik und Performances geboten.
Messe "Kunst/Mitte" in Magdeburg: Eintritt und Öffnungszeiten
Die "Kunst/Mitte" eröffnet am 22. August um 19 Uhr. Zutritt haben and diesem Abend aber nur vorab angemeldete Gäste. Für alle anderen Besucher startet die Messe am Freitag, 23. August, um 11 Uhr.
Das sind die Öffnungszeiten:
- Donnerstag, 22. August: 19 bis 22 Uhr (nur für vorab angemeldete Gäste)
- Freitag, 23. August: 11 bis 22 Uhr
- Samstag, 24. August: 11 bis 19 Uhr
- Sonntag, 25. August: 11 bis 19 Uhr
Ein Tagesticket kostet 12 Euro, ein Ticket für alle Messetage 20 Euro. Kaufen kann man die Tickets am Einlass. Kinder bis 16 Jahre, Personen mit Magdeburg-Pass sowie Menschen mit Schwerbehindertenausweis und deren Begleitung haben freien Eintritt.