Party Magdeburg-Ottersleben: Rummel und Intel beim 33. Volks- und Heimatfest
Am Freitagabend (2. September) ist das 33. Volks- und Heimatfest in Magdeburg-Ottersleben offiziell eröffnet worden. Bis Sonntag ist ein vielfältiges Programm geplant. Auch Vertreter von Intel sind dabei.
Magdeburg - Es gilt als die „Mutter aller Stadtteilfeste“ in Magdeburg. Nach dreijähriger Corona-Pause konnte am Freitagabend (2. September) das nunmehr 33. Volks- und Heimatfest in Ottersleben offiziell eröffnet werden. Danach sang der Salutra-Chor vom Heimatverein Ottersleben zur Begrüßung auf.
Bis Sonntag gibt es ein buntes Programm rund um Eichplatz und Knochenpark. Mit Rummel, Musik, Spiel und Spaß. Eine Besonderheit: Namhafte Vertreter von Intel sind erstmals mit dabei. Am Sonnabend (3. September) ist um 13.30 Uhr eine Podiumsdiskussion geplant, bei der Bürger ihre Fragen stellen können.
Und sonst? Limousinen fahren hoch zur Deponie. Auf dem Eichplatz startet um 14 Uhr eine Radtour. Um 15 Uhr spielt der VfB Ottersleben im Landespokal. Die Freiwillige Feuerwehr Ottersleben lädt zum Tag der Offenen Tür. Es gibt Schauvorführungen. Am Sonntag (4. September) wird um 13 Uhr der 12. Ottersleber Kartoffelschälmeister ermittelt. Kurzum: es ist viel los in dem Dorf in der Stadt.