Magdeburger auf Erfolgskurs Survival-Serie "7 vs Wild": Darum hat Youtuber Fritz Meinecke hohe Chancen auf den Sieg
Der Magdeburger Youtuber Fritz Meinecke bricht mit der zweiten Staffel seiner Survival-Serie "7 vs. Wild" auf der Streamingplattform alle Rekorde. Nun könnte er auch noch selbst auf dem Siegertreppchen landen, wie eine neue Statistik nahelegt.
Magdeburg (us) - Die zweite Staffel der Survival-Serie "7 vs. Wild" ist der große Zuschauerliebling bei der Streaming-Plattform Youtube. Trotzdem es zuletzt Ärger mit der Landesmedienanstalt gab, weil Werbeplatzierungen offenbar nicht ausreichend gekennzeichnet waren. Diesbezüglich hat der federführende Magdeburger Fritz Meinecke bereits Nachbesserungen angekündigt.
Mit über 6 Millionen Zuschauern pro Folge kann Meinecke, der nicht nur hinter dem Survival-Abenteuer steckt, sondern auch selbst gegen die anderen Protagonisten antritt, beachtliche Erfolge verzeichnen. Das wissen die Zuschauer offenbar zu schätzen. Und könnten dem Abenteurer noch größere Ehren einbringen.
"7 vs. Wild": Magdeburger Fritz Meinecke ist Siegerkandidat
Denn eine neue Statistik der Plattform Vergleich.org zeigt: Im Rennen um den begehrten Staffelsieg gibt es anscheinend klare Favoriten. Unter den sieben Kandidaten, die auf der zu Panama gehörenden Tropeninsel San Jose ihre Überlebenstechniken unter Beweis stellen müssen, stehen drei in der Zuschauergunst offenbar besonders weit oben.
Auf dem dritten Platz sehen die Internetnutzer allem Anschein nach den Twitch-Streamer Jens "Knossi" Knossalla. Mit sage und schreibe 747.510 Online-Suchanfragen könnte er einen der vorderen Plätze in der Show belegen. Auch der Sänger Joris "jrsrdy" dürfte mit von der Partie sein, wenn es heißt, das Siegertreppchen zu besteigen. Der Musiker wird durchschnittlich 756.150 mal pro Monat gesucht und landet damit knapp vor Knossalla.
Zuschauerrekorde bei "7 vs. Wild" auf Youtube
Und die Nummer eins unter den Kandidaten? Ganz klar Fritz Meinecke! Mit 1.587.190 Suchanfragen hat der Veranstalter der Serie mit weitem Abstand die Nase vorn. Neben Knossalla, Joris und Meinicke dürfen bislang auch noch Fitness-Youtuber Sascha Huber, Twitch-Streamerin Antonia Starletnova, Sabrina "Sabrina Outdoor" Camlott und Otto "Bulletproof" Karasch auf einen Sieg hoffen.
Die erfolgreiche Survival-Serie "7 vs. Wild" sorgte bereits im vergangenen Jahr für gigantische Zuschauerzahlen und scheint sie in diesem Jahr noch einmal deutlich steigern zu können. Mittlerweile ist das Format als Top Trending Video bei den Youtube-Charts ganz oben bei der Gunst der Streamingdienst-Nutzer angekommen. Der Clou bei der Reihe: Mitnehmen durften die Kandidaten maximal sieben Gegenstände.
Der Gewinner der Youtube-Serie soll am 31. Dezember 2022 bekannt gegeben werden.