1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mieterhöhung Magdeburg: Mieter-Protest - GWG Reform verteidigt Preisanstieg

Reformer machen sich für Erklärung stark Bis zu 18 Prozent mehr Miete in Magdeburg

Bei Mitgliedern der GWG Magdeburg-Reform sind Erhöhungen angekündigt worden. Die Initiativgruppe „Reformen in Reform“ macht sich für mehr Transparenz stark. Die Genossenschaft verteidigt die Mehrkosten.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 26.02.2025, 11:10
Fast 300 Rückmeldungen  gab es zu der Umfrage der Gruppe in Magdeburg-Reform.  Andreas Herrmann (von links), Monika Ortloff, Christiane und Jens Müller, Babsi Lagodny und Katharina Overmann sortieren die Zettel.
Fast 300 Rückmeldungen gab es zu der Umfrage der Gruppe in Magdeburg-Reform. Andreas Herrmann (von links), Monika Ortloff, Christiane und Jens Müller, Babsi Lagodny und Katharina Overmann sortieren die Zettel. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Wild durcheinander sprechen einige Mitglieder der Initiativgruppe „Reformen in Reform“, als sie sich am Küchentisch von Katharina Overmann treffen. Der Grund: Bei ihnen allen ist ein Schreiben der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Gartenstadt-Kolonie (GWG) Reform eingegangen, das ihre Gemüter erhitzt hat. Bis zu 18 Prozent mehr Miete sollen sie zahlen für die nächsten vier Jahre. Jedoch bleiben Erklärungen aus.