Blaulicht Mülltonnen-Brand in Magdeburg fordert nächtlichen Einsatz der Feuerwehr
Die Magdeburger Feuerwehr ist in der Nacht zu Mittwoch in die Karl-Schmidt-Straße in Buckau alarmiert worden. Ein Müllcontainer stand in Vollbrand.

Magdeburg - Die Magdeburger Feuerwehr musste in der Nacht zu Mittwoch (26. Februar) zu einem Brand in die Karl-Schmidt-Straße in Buckau ausrücken. Unweit des Abzweigs zur Coquistraße stand ein 1.000-Liter-Müllcontainer in Vollbrand.
Die Feuerwehr ist gegen 1.10 Uhr alarmiert worden, informiert Laura Thümler, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz der Stadt Magdeburg. Ausgerückt seien das Tanklöschfahrzeug der Feuerwache Süd mit vier Einsatzkräften. „Gelöscht wurde mittels Strahlrohr und 600 Litern Wasser."
Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr ist der Müllcontainer durch den Brand komplett zerstört worden. Am Mittwochmorgen zeugten verkohlte und geschmolzene Überreste im Gehwegbereich der Karl-Schmidt-Straße davon.
Aufgrund der starken Hitzeentwicklung seien außerdem drei örtliche Schaufenster gesprungen sowie eine Straßenlaterne, an welcher der Container stand, beschädigt worden, so Thümler. Zur Brandursache ermittele die Polizei.