MVB Straßenverkehr in Magdeburg: Sperrungen und Umleitungen wegen Demo am Sonnabend
Am Sonnabend soll es mehrere Demonstrationen in Magdeburg geben. Deswegen prognostizieren die Verkehrsbetriebe (MVB) für diesen Tag Straßensperrungen und Umleitungen.

Magdeburg (vs) - Streckensperrungen und Umleitung werden für den Sonnabendnachmittag und -abend, 21. Januar, in Magdeburg erwartet. Dies geht aus einer Mitteilung der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) hervor.
Der Grund für die Verkehrsbeeinträchtigungen: eine Demonstration. Unter dem Motto „Eine Stadt für alle“ soll dann an die Zerstörung Magdeburgs im Zweiten Weltkrieg erinnert werden, heißt es. Zusätzlich seien am Sonnabend weitere Demonstrationen im Stadtgebiet geplant.
Zusätzliche MVB-Mitarbeiter geben Infos
Die Verkehrsbetriebe wollen offenbar zusätzliche Mitarbeiter für die Fahrgastinformation und zur Verkehrssteuerung einsetzen. Daneben rät ein Sprecher der MVB: "Fahrgäste sollten am Samstag vorsorglich mehr Zeit einplanen, da es durch die Demonstrationen zu zeitweiligen Streckensperrungen und Umleitungen kommen kann."
Kurzfristige Änderungen im Betriebsablauf sollen über die Anzeigen an den Haltestellen und über den Störungsmelder der MVB bekanntgegeben werden, heißt es. Zusätzlich sei die kostenfreie Service-Hotline der MVB unter der Rufnummer 0800-548 1245 für Infoa am Sonnabend von 11 Uhr bis 19 Uhr erreichbar.