1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto im Gleisbett der Straßenbahn in Magdeburg - immer wieder Fälle

Verkehrsunfall Nächster Gleisbettfahrer in Magdeburg - diesmal am Europaring

In Magdeburg ist erneut ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in das Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Dadurch gibt es Einschränkungen bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 20.04.2023, 13:16
Am Europaring in Magdeburg ist ein Fahrzeug ins Gleisbett gefahren.
Am Europaring in Magdeburg ist ein Fahrzeug ins Gleisbett gefahren. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Die Liste der Gleisbettfahrten in Magdeburg wird wieder ein Stück länger. Nachdem vor allem die Unterführung am Buckauer Bahnhof immer wieder Autofahrer auf das falsche Gleis gelockt hat, gibt es mittlerweile immer neue Stellen.

Nun gehört auch der Europaring dazu. Dort hinein ist am 20. April 2023 am späten Vormittag ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug von der Großen Diesdorfer Straße aus abgebogen und mitten ins Schotterbett der Straßenbahngleise gefahren.

Schon wieder Auto im Straßenbahngleis - Ursache noch unklar

Der Grund ist unklar. Erst am Ende der Haltestelleninsel kam das Fahrzeug zum Stehen. Zur Bergung musste ein Abschlepper angefordert werden.

Die Straßenbahnen der Linie 5 mussten in Fahrtrichtung Leipziger Chaussee umgeleitet werden. Sie fuhren über Olvenstedter Platz, Adelheidring und Große Diesdorfer Straße. Die Gegenrichtung war nicht betroffen. Nach circa 90 Minuten war die Strecke wieder frei.