1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Idee aus Hannover: Neues Konzept für Touristen in Magdeburg vorgeschlagen

Idee aus Hannover Neues Konzept für Touristen in Magdeburg vorgeschlagen

Ein „Roter Faden“ zieht sich bereits durch Hannover. Die knallige Markierung führt zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Könnte das Konzept auch in Magdeburg funktionieren? Die Stadtverwaltung findet einige Gegenargumente.

Von Lena Bellon 24.06.2023, 05:00
Durch die Innenstadt von Hannover führt ein 4,2 Kilometer langer „Roter Faden“ zu  36 Sehenswürdigkeiten. Hier leitet er Besucher zu den  „Nanas“ von der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Wäre das auch für Magdeburg denkbar?
Durch die Innenstadt von Hannover führt ein 4,2 Kilometer langer „Roter Faden“ zu 36 Sehenswürdigkeiten. Hier leitet er Besucher zu den „Nanas“ von der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Wäre das auch für Magdeburg denkbar? Lars Gerhardts

Magdeburg - Geschichten, Interviews oder auch eine Powerpoint-Präsentation sollten ihn im Idealfall haben: einen „Roten Faden.“ Aber könnte Magdeburg auch einen bekommen? Eine knallrote Spur, die Elbstädtern und Touristen einen optimalen Rundgang durch Magdeburg bietet ohne Navi oder Karten-Apps? Dieser Vorschlag wurde von der Fraktion FDP/Tierschutzpartei unterbreitet.