1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit/Badesaison: Personalnot in Magdeburgs Freibädern: Drohen jetzt Schließungen?

Freizeit/Badesaison Personalnot in Magdeburgs Freibädern: Drohen jetzt Schließungen?

Die Saison in den Frei- und Strandbädern in Magdeburg hat begonnen. Mit dem Carl-Miller-Bad, das am Donnerstag seine Pforten öffnete, sind nun alle städtischen Freibäder im regulären Betrieb. Die Stadt muss allerdings beim Personal jonglieren.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 03.06.2023, 07:42
16 Grad Wasser- und über 22 Grad Lufttemperaturen herrschten am Tag vor der Eröffnung des Carl-Miller-Bads. Hier Mitarbeiterin Anita Schmidt (links) und Sophie Baabe, Fachangestellte für Bäderbetriebe, bei letzten Vorbereitungen.
16 Grad Wasser- und über 22 Grad Lufttemperaturen herrschten am Tag vor der Eröffnung des Carl-Miller-Bads. Hier Mitarbeiterin Anita Schmidt (links) und Sophie Baabe, Fachangestellte für Bäderbetriebe, bei letzten Vorbereitungen. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - In der Woche vor Pfingsten blieb das Strandbad am Neustädter See für ein paar Tage dicht, am Wochenende das Freibad Süd. In beiden kann inzwischen aber gebadet werden. Seit Dienstag ist stattdessen die Schwimmhalle Diesdorf geschlossen – früher als geplant. Der Grund ist in allen Fällen der gleiche: der hohe Krankenstand beim Personal.