1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Radfahrer, Fußgänger, Autos: Hier ist Magdeburgs gefährlichster Schulweg

Verkehr Radfahrer, Fußgänger, Autos: Hier ist Magdeburgs gefährlichster Schulweg

An der Nachtweide wird es oft brenzlig, wenn morgens der Verkehr beginnt. Schüler kommen zum Teil zu Fuß, zum Teil mit dem Rad, werden vielfach aber auch mit dem Auto zu den örtlichen Schulen gebracht. Da wird es oft eng – und gefährlich.

Von Christina Bendigs 15.11.2022, 02:30
Auf dem Weg in die Schulen an der Nachtweide ergeben sich für Schüler oft gefährliche Situationen durch das hohe Verkehrsaufkommen. Hier hält ein Autofahrer halb auf dem Fußweg, während hinter ihm bereits Radfahrer und Schüler kommen.
Auf dem Weg in die Schulen an der Nachtweide ergeben sich für Schüler oft gefährliche Situationen durch das hohe Verkehrsaufkommen. Hier hält ein Autofahrer halb auf dem Fußweg, während hinter ihm bereits Radfahrer und Schüler kommen. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Vor dem Norbertus-Gymnasium an der Nachtweide herrschte noch mehr Betrieb als sonst schon: Vertreter des Stadtrates und der zuständigen Ämter und Behörden waren vor Ort, um sich ein Bild vom Schulweg zu machen. Schon seit über einem Jahrzehnt gibt es dort die gleichen Probleme – und bislang keine Lösung.