Fotos der Besucher und Aktionen So lief das 33. Drachenfest der Volksstimme in Magdeburg
Im Florapark-Garten fand das 33. Drachenfest der Volksstimme statt. Rund 2.000 Besucher kamen für Spiel, Spaß, Show und Schlemmen vorbei. Eine Foto-Strecke.
Magdeburg - Gerangel auf den Hüpfburgen, lange Schlangen vor dem Glücksrad der Volksstimme und vor dem Eiswagen – beim Drachenfest der Volksstimme haben der blaue Himmel, der Sonnenschein und ein buntes Programm für die ganze Familie zahlreiche Besucher angelockt.
Bereits zum 33. Mal fand das Fest statt. Bunte Drachen, die am Himmel flogen, haben schon von weit weg verraten, dass im Florapark-Garten etwas los sein muss. Die Familien kamen mit selbst gebastelten und selbst gekauften Drachen zur Grünfläche und nutzten den ein oder anderen Windstoß, um sie fliegen zu lassen.
Drachen basteln und steigen lassen
Wer keinen dabei hatte, konnte auch vor Ort einen eigenen basteln – so wie die sechsjährige Renée und der siebenjährige Henry, die sich beide für einen blauen Drachen entschieden haben. An anderen Ständen konnten Figuren bemalt oder Herbstdeko gebastelt werden. Mit etwas Glück konnten auch Gewinne am Glücksrad der Tageszeitung abgestaubt werden.
Tierische Besucher beim Volksstimme-Fest in Magdeburg
Währenddessen gab es ein Unterhaltungsprogramm auf der Bühne. Verschiedene Tanzgruppen des Folklore-Ensemble-Magdeburg sind aufgetreten – mal als kleine Clowns, mal als Matrosinnen. Vor der Bühne und auf dem gesamten Festgelände waren gleich vier Maskottchen unterwegs, die ein beliebtes Fotomotiv für die Kids, aber auch für die Erwachsenen waren. Von der Volksstimme war der Biber Vobi und die Zeitungsente Paula am Start.
Die Wohnungsgenossenschaft MWG, die das 33. Drachenfest mitveranstaltete, hatte ebenfalls tierische Unterstützung mitgebracht. Die Maus Susi und der Hase Tobi waren zu Besuch.
Die vier Maskottchen sollten jedoch nicht der einzige tierische Besuch bleiben. Als Abschluss des Bühnenprogramms gab es nämlich Hennings Papageienshow. Schätzungsweise waren am Sonnabend rund 2.000 Besucherinnen und Besucher im Florapark-Garten.