Jungtiere zu entdecken Süßer Nachwuchs im Magdeburger Zoo: Bei Pumba toben Drillinge herum
Im Magdeburger Zoo lebt ein Warzenschwein, das wie sein berühmter Artgenosse aus dem „König der Löwen“ heißt. Nun ist Pumba Vater geworden - und das gleich dreifach.
Magdeburg - Warzenschweine gehören spätestens seit dem „König der Löwen“ zu den Lieblingen kleiner und großer Tierfreunde. Ein Vertreter der Art namens Pumba ist darin zusammen mit Meerkatze Timon der heimliche Star.
Auch im Magdeburger Zoo gibt es einen Pumba und der ist gerade Vater geworden – und das gleich dreifach. Denn am 28. März 2024 brachte Muttertier Jaqueline Drillinge zur Welt. Mutter und Vater sind bereits erfahrene Eltern, da sie schon in der Vergangenheit Nachwuchs bekommen hatten.
Weiterer Nachwuchs im Zoo bei Erdmännchen, Nandus und Angola-Stummelaffen
„Das Trio saust mittlerweile temperamentvoll über die Anlage“, wie Zoosprecherin Regina Jembere mitteilt. „Alles, was dem Schweinchen-Trio vor die Nase kommt, bleibt der unendlichen Neugier nicht verschlossen“, beschreibt sie weiter. Es sei eine Freude, sie dabei zu beobachten.
Auch bei den Angola-Stummelaffen, den Nandus und den Erdmännchen (ebenfalls Drillinge) gab es in den vergangenen Wochen Nachwuchs, der beobachtet werden kann.