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  7. Tourismus Sachsen-Anhalt: Werbung für Magdeburg: Flyer sorgt für Kritik

Kritik am Slogan „Augen zu und durchfahren“: Magdeburg reagiert auf zweifelhafte Werbebotschaft

Mit einer Werbeaktion wollte die Stadt Magdeburg Bahnreisende für die Landeshauptstadt begeistern. Allerdings führte der Slogan zu Kritik und Missverständnissen – zumindest bei Magdeburgern.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 07.03.2023, 11:47
Durch Magdeburg durchfahren oder bis Magdeburg durchfahren: Der Slogan „Augen zu und durchfahren“ führte zu Kritik.
Durch Magdeburg durchfahren oder bis Magdeburg durchfahren: Der Slogan „Augen zu und durchfahren“ führte zu Kritik. Foto: Thomas Pusch

Magdeburg - Über diese Werbung für die Landeshauptstadt Magdeburg hatte sich ein Leser der Magdeburger Volksstimme doch sehr gewundert: „Augen zu und durchfahren“ stand auf dem Titelblatt, unter dem Hinweis „Magdeburg überrascht“.