1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Sicherheitsdebatte nach Unfall auf neuer Verkehrsinsel der B1

Verkehrssicherheit Nach Unfall auf nagelneuer Verkehrsinsel: Ein Sicherheitsrisiko für die B1?

Ein unachtsamer Moment reicht am Mittwochabend (18.9.2024) auf der Berliner Chaussee und eine Autofahrerin überfährt die Querungshilfe. Diese war vor nicht einmal vier Wochen montiert worden. Ein neues Sicherheitsrisiko?

Von Jana Heute 20.09.2024, 05:50
Umgefahren: Die neue Verkehrsinsel auf der Berliner Chaussee/B1  hielt nicht mal vier Wochen. Eine Pkw-Fahrerin fuhr am Mittwochabend  darüber.  Ein abgetrenntes Verkehrszeichen lag am Morgen danach noch auf der Straße (links).
Umgefahren: Die neue Verkehrsinsel auf der Berliner Chaussee/B1 hielt nicht mal vier Wochen. Eine Pkw-Fahrerin fuhr am Mittwochabend darüber. Ein abgetrenntes Verkehrszeichen lag am Morgen danach noch auf der Straße (links). Foto: Jana Heute

Magdeburg. - „Strittige Verkehrsinsel: Neuer Gefahrenpunkt auf der B1?“ titelte die Volksstimme vor elf Tagen. Da ging es hauptsächlich um die Sorge von Volksstimme-Lesern, ob die neue Verkehrsinsel, die für mehr Sicherheit von Passanten beim Überqueren der B1 sorgen soll, nicht selbst zum Sicherheitsrisiko werden könnte auf der hochfrequentierten Bundesstraße. Gerade, wenn es auf der A 2 mal wieder gekracht hat und sich der Umleitungsverkehr mit unzähligen Lkw über die B 1 durch Magdeburg wälzt.