Verkehr Achtung Autofahrer: City-Tunnel Magdeburg wird gesperrt
Für Magdeburgs Straßen sind wieder neue Baustellen und Sperrungen angekündigt worden. Dies betrifft unter anderem den Tunnel in der Ernst-Reuter-Allee. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Magdeburg/vs - Es sind wieder neue Baustellen und Sperrungen für Magdeburg angekündigt worden. Einige konnten jedoch auch aufgehoben werden. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung hervor.
Der Tunnel in der Ernst-Reuter-Allee muss stadtauswärts in zwei aufeinanderfolgenden Nächten gesperrt werden. Vom 11. Dezember um 19.00 Uhr bis zum 12. Dezember um 4.00 Uhr sowie vom 12. Dezember um 19.00 Uhr bis zum 13. Dezember um 4.00 Uhr sind Arbeiten zur Nachjustierung der Videokameras notwendig. Die Umleitung erfolgt über die B1.
Die Sperrung in der Braunschweiger Straße konnte hingegen aufgehoben werden. Im Abschnitt zwischen Fichtestraße und Kroatenweg sind am 4. und 5. Dezember erfolgt. Zum 8. Dezember kann die Sperrung im Diesdorfer Graseweg aufgehoben werden. Seit Ende November wurden dort Leitungsarbeiten der SWM im Bereich zwischen Halberstädter Chaussee und Niendorfer Straße durchgeführt.
Tunnel in der Ernst-Reuter-Allee wegen Arbeiten an Videokameras gesperrt
In der Herrenkrugstraße müssen die Arbeiten im Abschnitt nördlich der Bahnbrücke und dem Rondell zum Herrenkrughotel witterungsbedingt unterbrochen werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Die Einschränkungen werden ebenfalls zum 8. Dezember aufgehoben und je nach Wetterlage im ersten Quartal 2024 weitergeführt.
Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"
Die Peter-Paul-Straße musste bereits am 2. Dezember aufgrund von Leitungsschäden voll gesperrt werden. Je nach Wetterlage dauern die Arbeiten dort voraussichtlich bis zum 15. Dezember. Die Umleitung erfolgt über die Moldenstraße und/oder die Ernst-Lehmann-Straße.