Veranstaltung Weihnachtsmarkt mit Feuershow in alter Magdeburger Festung
Beim „Advent im Ravelin“ geht es in der früheren Magdeburger Festungsanlage heiß her. Eine Feuershow ist einer der Höhepunkte der Veranstaltung am zweiten Adventswochenende.
Magdeburg - Traditionell am zweiten Adventswochenende laden die Festungsretter vom Sanierungsverein Ravelin 2 zum „Advent im Ravelin“ ein. Dazu werden die alten Festungsgemäuer zwischen Maybachstraße und Magdeburger Ring in bunte Lichter getaucht. Neben regionalen Spezialitäten und traditionellem Handwerksmarkt wird Kunst und Kultur geboten.
Das Programm wird rein ehrenamtlich vom Verein und dem eigenen Kulturkollektiv Castellum Cultura organisiert, wie diese mitteilen. Unterstützt werden sie vom Musikkombinat Magdeburg, Fein Fein und Minddrop.
Konzert, Theater und Feuershow erwarten die Besucher
Zu den Höhepunkten zählen: Magdeburger Quiz, Märchen, Marionettentheater sowie die abendliche Feuershow von Malabarista. Auf mehreren Bühnen finden Konzerte statt – von Vokalensembles über Singer-Songwriter bis zu Indie. In der Kehlkasematte wird es eine Kunstgalerie geben, unter anderen mit Vergessenes Magdeburg, Minttu Illustrations, HazelArt und der Gewinnerin des Yas-Preises der Kunst/Mitte, Anna Iris.
Geöffnet ist am 9. Dezember 2023 von 14 bis 22 Uhr und am 10. Dezember 2023 von 11 bis 19 Uhr.