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Geld Wie Magdeburg mit Otto weiter punkten möchte

Der Magdeburger Stadtrat soll über die Fortführung der Ottostadt-Kampagne entscheiden. In den Vorjahren gab es dazu immer wieder Diskussionen und Streit.

Von Martin Rieß 05.11.2022, 05:00
Otto von Guericke – hier das Denkmal am Rathaus – ist neben Otto I. Namensgeber für die Ottostadt-Kampagne.
Otto von Guericke – hier das Denkmal am Rathaus – ist neben Otto I. Namensgeber für die Ottostadt-Kampagne. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Otto hat’s nicht leicht. Das konnte man zumindest in den vergangenen Jahren oft meinen, wenn es um die Finanzierung der entsprechenden Markenkampagne für Magdeburg im Stadtrat ging. Gefragt wurde, ob die Otto-Kampagne gut genug ist, ob sie wirkt, ob sie nicht zu teuer ist, ob es nicht andere Dinge gibt, für die man Geld ausgeben könne. Nun stehen wieder die Beratungen zum neuen Haushalt an, und Otto möchte offenbar weitermachen. Es geht erneut um 167.000 Euro.