Regionalbahnen fahren anders Zugausfälle drohen: Bahn baut zwischen Hauptbahnhof Magdeburg und Buckau
Ab Dienstag, 29. August, kommt es zu vielen Zugausfällen von und nach Magdeburg. Das müssen Fahrgäste jetzt wissen.
Magdeburg (vs) - Zu Einschränkungen im Zugverkehr soll es ab Dienstag, 29. August, bei Magdeburg kommen. Dies geht aus einer Mitteilung des Zugunternehmens Abellio hervor.
Der Grund für die Einschränkungen sind demnach Bauarbeiten der Deutschen Bahn zwischen Magdeburg Hauptbahnhof und Buckau, die bis einschließlich Freitag, 1. September, zu Einschränkungen auf verschiedenen Strecken führen sollen.
Am Dienstag, 29. August, und Mittwoch, 30. August, zwischen 8 und 16 Uhr:
• Fahrten des RE 10 von Magdeburg nach Erfurt und RB 41 von Magdeburg nach Aschersleben sollen zwischen Magdeburg Hauptbahnhof und Schönebeck entfallen.
• Fahrten der RB 43 von Magdeburg nach Oschersleben sollen komplett entfallen.
Auf beiden Strecken werde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, heißt es weiter von Seiten Abellios.
Am Donnerstag, 31. August, und Freitag, 1. September, zwischen 8 und 16 Uhr:
• Fahrten der RB 43 sollen von Magdeburg nach Oschersleben auf der gesamten Strecke entfallen.
• Fahrten der des RE 11 von Magdeburg nach Thale, des RE 21 von Magdeburg nach Goslar und des RE 31 von Magdeburg nach Blankenburg sollen zwischen Magdeburg Hauptbahnhof und Dodendorf entfallen.
Ein Schienenersatzverkehr mit verschiedenen Bussen werde eingerichtet. Zwischen Magdeburg Hauptbahnhof und Dodendorf verkehrten sowohl Expressbusse ohne Zwischenhalt, als auch Busse, die alle Zwischenhalte bedienten.
Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"
Als Ersatz für die entfallenden Fahrten der RB 43 zwischen Dodendorf und Oschersleben sollen die Züge der Linien RE 11, RE 21 und RE 31 zusätzlich in Dodendorf, Langenweddingen und Hadmersleben halten.