ZWEI TOTE IN MAGDEBURG Er soll Mutter und kleinen Bruder getötet haben: Anklage gegen 18-Jährigen erhoben
Ein 18-Jähriger steht im Verdacht, Mutter und Bruder getötet zu haben. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn - und die ist umfangreich.
Magdeburg - Nach dem gewaltsamen Tod einer 42 Jahre alten Frau und eines Neunjährigen in Magdeburg erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den 18 Jahre alten Sohn.
Zwei Tote in Magdeburg: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
Wie das Landgericht Magdeburg mitteilte, werde die Eröffnung des Hauptverfahrens geprüft. Der mutmaßliche Täter sitze weiterhin in Untersuchungshaft.
Lesen Sie auch: Mit Video: Zwei Tote in Magdeburg: Mutmaßlicher Familienstreit eskaliert - 9 Jahre alter Junge tot
Nach Angaben des Landgerichts wirft die Staatsanwaltschaft dem 18-Jährigen zweifachen Totschlag, versuchten Totschlag in zwei Fällen sowie versuchten Mord vor.
Lesen Sie auch: Erschreckende Details zu Tatwaffe/Täter und Tat: So geht es den drei verletzten Kindern
Anfang März soll der Mann seine 42 Jahre alte Mutter und einen neunjährigen Bruder getötet haben. Die Polizei hatte mehrere Gegenstände sichergestellt, darunter auch Messer.
Der Beschuldigte und die Opfer haben laut Polizei einen aserbaidschanischen Hintergrund und besitzen sowohl die türkische als auch die russische Staatsbürgschaft.
Magdeburg: 18-Jähriger soll auch drei Geschwister verletzt haben
Lesen Sie auch: Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei blutiger Attacke in Magdeburg: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
Bei dem Vorfall waren auch weitere Geschwister des Tatverdächtigen verletzt worden. Es handelt sich dabei um zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren sowie um einen 17-Jährigen.