1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Inklusion im Landkreis Börde: Auf Mariannenhof in Etingen: Erster Spatenstich für Gartenprojekt

Inklusion im Landkreis Börde Auf Mariannenhof in Etingen: Erster Spatenstich für Gartenprojekt

Menschen mit und ohne Handicap haben zum Start der Gestaltung eines öffentlichen Gartens insektenfreundliche Büsche gepflanzt. Was ist weiter geplant? Und wer kann mithelfen?

Von Anett Roisch 16.10.2024, 18:00
Rainer Jäschke (v.l.), Wohnverbundsleiter Börde, Bewohnerin Brigitte Lars,  Hofbewohner Heiko Löwe, Kristin Klatt, Teamleiterin auf dem Mariannenhof, Hofbewohnerin Melanie Handke, Jens-Uwe Pfalzgraf, Bereichsleiter für die Eingliederungshilfe der Stiftung Neinstedt, und Bewohnerin Silke Teichmann pflanzen beim Herbstfest die ersten Sträucher. Dies ist der Start des Gartenprojektes in Etingen.
Rainer Jäschke (v.l.), Wohnverbundsleiter Börde, Bewohnerin Brigitte Lars, Hofbewohner Heiko Löwe, Kristin Klatt, Teamleiterin auf dem Mariannenhof, Hofbewohnerin Melanie Handke, Jens-Uwe Pfalzgraf, Bereichsleiter für die Eingliederungshilfe der Stiftung Neinstedt, und Bewohnerin Silke Teichmann pflanzen beim Herbstfest die ersten Sträucher. Dies ist der Start des Gartenprojektes in Etingen. Foto: Anett Roisch

Etingen. - Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal wird das Herbstfest der Evangelischen Stiftung Neinstedt auf dem Mariannenhof gefeiert.