1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Das Warten hat ein Ende: Endlich: Spatenstich für das Feuerwehrhaus in Döhren

Das Warten hat ein Ende Endlich: Spatenstich für das Feuerwehrhaus in Döhren

Vor 25 Jahren bekam die Feuerwehr Döhren ein neues Fahrzeug. Dafür wurde das frühere Wasserwerk als Garage ausgebaut. Jetzt wird das Gebäude mit Sozialtrakt und Schulungsraum erweitert, nutzbar auch für die Dorfgemeinschaft.

Von Marita Bullmann 02.04.2025, 14:47
Einheitsgemeindebürgermeister Marc Blanck (v.l.), Stadtjugendwart Swen Krause, Ortsbürgermeisterin Jacqueline Greunke und Ortswehrleiter Ronny Matschke vollzogen gemeinsam den symbolischen ersten Spatenstich für die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Döhren.
Einheitsgemeindebürgermeister Marc Blanck (v.l.), Stadtjugendwart Swen Krause, Ortsbürgermeisterin Jacqueline Greunke und Ortswehrleiter Ronny Matschke vollzogen gemeinsam den symbolischen ersten Spatenstich für die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Döhren. Foto: Marita Bullmann

Döhren. - Das Warten hat ein Ende: Am späten Nachmittag des 1. April haben Einheitsgemeindebürgermeister Marc Blanck, Ortsbürgermeisterin Jacqueline Greunke, Ortswehrleiter Ronny Matschke und Stadtjugendwart Swen Krause den symbolischen ersten Spatenstich für die Erweiterung des Feuerwehrhauses in Döhren vollzogen. Rund 50 Schaulustige waren dabei.