1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Tourismus in Oebisfelde-Weferlingen: Fachwerkhäuser sollen als Besuchermagnet wirken

Tourismus in Oebisfelde-Weferlingen Fachwerkhäuser sollen als Besuchermagnet wirken

Die Einheitsgemeinde könnte 2025 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte und der Deutschen Fachwerkstraße werden. Das kann mehr Aufmerksamkeit für die Region, aber auch höhere Anforderungen bringen.

Von Marita Bullmann 12.12.2024, 18:45
Heike Bernstorff führte Jörg Lauenroth-Mago (l.) und Volker Holzberg durch den Flecken Weferlingen, um die Fachwerksubstanz zu zeigen. An vielen Häusern befinden sich Info-Tafeln zur Geschichte.
Heike Bernstorff führte Jörg Lauenroth-Mago (l.) und Volker Holzberg durch den Flecken Weferlingen, um die Fachwerksubstanz zu zeigen. An vielen Häusern befinden sich Info-Tafeln zur Geschichte. Foto: Christiane Schütrumpf

Oebisfelde-Weferlingen. - Die Mitglieder der AG Tourismus der Einheitsgemeinde Stadt Oebisfelde-Weferlingen setzen darauf, dass die Stadt im neuen Jahr endlich ein Ziel erreicht, auf das sie lange hingearbeitet haben. Denn die Einheitsgemeinde hat den Antrag gestellt, in die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte und die Deutsche Fachwerkstraße aufgenommen zu werden. Die Chancen stehen gut.