1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Oldtimertreffen: Grenzkompanie in Gehrendorf: Schrauber mit rostigstem Hobby der Welt

Oldtimertreffen Grenzkompanie in Gehrendorf: Schrauber mit rostigstem Hobby der Welt

Das Gelände der ehemaligen Grenzkompanie in Gehrendorf ist zum Mekka für Oldtimerfans, Bastler und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt geworden. Sammler und Schrauber haben Autos, Motorräder und Lkw-Aufbauten aus Armeebeständen gezeigt.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 21.05.2023, 19:05
Sven Olaf Puppe (v.l.), Lars Gose und Ricardo Jütte postieren sich an einem Feldjäger-Trabant zum Einnerungsfoto. Die drei Rätzlinger Freunde denken beim Blick auf die alten DDR-Fahrzeuge an die guten und an die schlechten Tage ihrer Armeezeit zurück.
Sven Olaf Puppe (v.l.), Lars Gose und Ricardo Jütte postieren sich an einem Feldjäger-Trabant zum Einnerungsfoto. Die drei Rätzlinger Freunde denken beim Blick auf die alten DDR-Fahrzeuge an die guten und an die schlechten Tage ihrer Armeezeit zurück. Foto: Anett Roisch

Gehrendorf - Motorenlärm, Dieselgeruch und dicke Rußwolken erfüllen die Luft beim mehrtägigen Militär- und Oldtimertreffen auf dem Areal der ehemaligen Grenzkompanie in Gehrendorf. Hunderte Fans von nostalgischen Fahrzeugen und alter Militärtechnik bestaunen nicht nur die Fahrzeuge, sondern dürfen sogar in einem der stählernen Ungetüme im Parcours über Hügel, durch Wassergräben und Schlamm mitfahren.