1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Kinder- und Jugendprojekt in Oebisfelde: Wie geht's weiter mit der „Kleinen Dampflok“?

Kinder- und Jugendprojekt in Oebisfelde Wie geht's weiter mit der „Kleinen Dampflok“?

Seinen Traum von einer Lokomotive als Fahrgeschäft für Kinder konnte sich der Wahl-Oebisfelder Michael Frick nicht mehr erfüllen – er ist im Mai verstorben. Wie es nun mit dem Projekt „Kleine Dampflok“ weitergehen soll.

Von Cedar D. Wolf Aktualisiert: 02.07.2024, 11:13
Das Team der Altmark Rail gründet nun für Michael Fricks Projekt „Kleine Dampflok“ einen Verein, um dessen Wunsch, eine Lok als Fahrgeschäft für Kinder in Oebisfelde herzurichten, zu erfüllen.
Das Team der Altmark Rail gründet nun für Michael Fricks Projekt „Kleine Dampflok“ einen Verein, um dessen Wunsch, eine Lok als Fahrgeschäft für Kinder in Oebisfelde herzurichten, zu erfüllen. Foto: Cedar D. Wolf

Oebisfelde - Es ist selten, dass eine Firma tatsächlich wie eine Familie zusammenhält, doch die Wertschätzung und der Respekt für „Micha“, wie der Gründer von Altmark Rail, Michael Frick, liebevoll von seinen Mitarbeitern genannt wird, ist offensichtlich. Auch die Betroffenheit über den unerwarteten Tod des Wahl-Oebisfelders im Mai spiegelt sich auf den Gesichtern seines Teams wider, und es ist seinen Kollegen anzumerken, dass sie den plötzlichen Verlust noch verarbeiten.