1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Corina Wlach gewinnt mit Laester Wertungslauf

Hundesportverein Oschersleben veranstaltete am Wiesenpark 3. Bördeturnier im Agility-Sport Corina Wlach gewinnt mit Laester Wertungslauf

Von Mathias Müller 08.08.2011, 06:39

Oschersleben. Der Hunde- sportverein Oschersleben hatte am Wochenende zum 3. Bördeturnier im Agility-Sport eingeladen. 100 Starter mit ihren Hunden stellten sich jeweils Sonnabend und Sonntag der Wertungsrichterin Ilona Scriba vom Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. "60 Prozent der Teilnehmer starten an beiden Tagen", sagte Rolf Eberhardt, 2. Vorsitzender des Hundesportvereins Oschersleben.

Unter der Turnierleitung von Sigrid Eberhardt fanden die Wertungsläufe in den verschiedenen Klassen auf dem Hundesportplatz am Wiesenpark statt. Die erfolgreiche Agility-Sportlerin, sie errang bereits Landesmeistertitel, konnte nicht starten, da ihr Hund sich zurzeit von einer Krankheit erholt.

Erfolgreichste Starterin aus Oschersleber Sicht war Corina Wlach, die in der Klasse Agility 1 Medium mit ihrem Hund Laester am Sonnabend einen Lauf gewinnen konnte. Die 45-Jährige nimmt mit ihrem Beagle seit 2006 bundesweit an Agility-Turnieren teil. Sie hat in diesem Jahr ebenso ihre Trainerlizenz abgelegt und darf nun neben Sigrid Eberhardt die Agility-Sportler des Vereins anleiten.

Corina Wlach trainiert zwei Mal in der Woche mit ihrem siebeneinhalb Jahre alten Laester auf dem Oschersleber Hundesportplatz die Übungen des Agility-Sports. Sonntags trainiert sie die anderen Sportler des Vereins. "Wir sind ein gutes Team", sagte die Druckformherstellerin mit Blick auf ihren Hund. Nicht nur Leaster muss für die temporeichen Agility-Übungen körperlich fit sein. Auch Frauchen Corina Wlach hält sich mit Schwimmen und Radfahren in Schwung, um dem schnellen Beagle auf dem Hundesportplatz folgen zu können.