1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Gummi geben für Spendengeld

Motorsport Gummi geben für Spendengeld

Am Sonntag wurde auf der Kartbahn der Motorsport-Arena Oschersleben ordentlich Gas gegeben. 18 Teams waren angetreten, um mit Vollgas um den Sieg und vor allem für eine dicke Spende des Lions Club Oschersleben zu fahren.

Von Lars Koch Aktualisiert: 22.09.2021, 14:15
Gas ist rechts, und das hatten die meisten Teilnehmer beim Kart-Rennen des Lions Club Oschersleben auch verstanden. Geschenke wurden keine gemacht. Schließlich ging es um schicke Trophäen (kleines Bild), den Wanderpokal und eben auch darum, viel Geld für einen guten Zweck einzufahren.
Gas ist rechts, und das hatten die meisten Teilnehmer beim Kart-Rennen des Lions Club Oschersleben auch verstanden. Geschenke wurden keine gemacht. Schließlich ging es um schicke Trophäen (kleines Bild), den Wanderpokal und eben auch darum, viel Geld für einen guten Zweck einzufahren. LarsKoch

Oschersleben - Die beste Nachricht vorweg: der Lions Club Oschersleben hat schon im Vorfeld des diesjährigen Kartrennens, das mittlerweile seit 22 Jahren veranstaltet wird, 5000 Euro gespendet. „Das Geld ging in diesem Jahr in die Voreifel“, so Olaf Ruppert, Vorsitzender des Lions Club Oschersleben. Gespendet wurde die Summe schon im Vorfeld, „weil in den Gebieten der Flutkatastrophe derzeit jeder Euro zählt und wir nicht bis nach unserer Veranstaltung warten wollten“, so Ruppert weiter. Das Geld ging diesmal an die „Rutbaach Fanfare“, eine Kapelle aus Mülheim-Wichterich. Deren Vereinshaus wurde bei der Flutkatastrophe im Juli diesen Jahres weggespült. „Wir hatten uns mit einem Lions Club aus der Region in Verbindung gesetzt und haben besprochen, wo wir konkret helfen können.“