1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Wasserpreis: Muss bald mehr für Trinkwasser in Oschersleben gezahlt werden?

Wasserpreis Muss bald mehr für Trinkwasser in Oschersleben gezahlt werden?

Gestiegene Einkaufspreise und Inflation: Das Trinkwasser wird immer teurer. Einige Stadtwerke, wie zuletzt in Haldensleben, haben deshalb die Preise für Kunden erhöht. Wird bald auch im südlichen Landkreis Börde an der Preisschraube gedreht?

Von Jan Dahms 14.06.2023, 20:30
Die Haldensleber Stadtwerke erhöhen zum 1. Juli ihre Trinkwasserpreise. Müssen sich die Menschen in Oschersleben und Wanzleben deshalb auch auf eine Preissteigerung gefasst machen?
Die Haldensleber Stadtwerke erhöhen zum 1. Juli ihre Trinkwasserpreise. Müssen sich die Menschen in Oschersleben und Wanzleben deshalb auch auf eine Preissteigerung gefasst machen? Symbolbild: dpa

Oschersleben/Wanzleben - Für Trinkwasser müssen die Kunden der Stadtwerke Haldensleben ab dem 1. Juli tiefer in die Tasche greifen. Nach Angaben des Unternehmens steige der Preis um 27 Cent pro Kubikmeter Wasser. Die Kosten liegen nun bei 2,41 Euro brutto je Kubikmeter. Wie die Stadtwerke Haldensleben betonen, handele es sich um die erste Preiserhöhung seit dem Jahr 2018. Muss sich die Bevölkerung mit Blick auf die Trinkwasser-Gebühren im nördlichen Landkreis Börde nun bald auch vor Ort im Südkreis auf eine Preissteigerung einstellen?