1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Einsatz der Polizei: Oschersleben: Streit unter Jugendlichen endet in Schlägerei

EIL

Einsatz der Polizei Oschersleben: Streit unter Jugendlichen endet in Schlägerei

Eine Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Supermarkts eskalierte am Samstag, 28. September, in Oschersleben. Das Opfer wurde niedergeschlagen und ausgeraubt.

29.09.2024, 19:00
Eine hefige Auseinandersetzung lieferten sich Jugendliche am Sonnabend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Oschersleben.
Eine hefige Auseinandersetzung lieferten sich Jugendliche am Sonnabend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Oschersleben. Symbolfoto: DPA

Oschersleben - vs

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Lüneburger Straße ist es am Samstagabend gegen 20.20 Uhr zu einer Schlägerei unter Jugendlichen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, konnten die eingesetzten Beamten unweit des Tatortes einen der Beschuldigten stellen. Zwei weitere Beschuldigte kamen den Angaben nach kurze Zeit später zurück zum Einsatzort.

Wie es in der Mitteilung der Polizei weiter heißt, wurde durch einen Zeugen bekannt, dass es zunächst zu einem Streit zwischen dem Geschädigten und einen der Beschuldigten gekommen war. Von diesem wurde der Geschädigte ins Gesicht geschlagen und im Anschluss durch die zwei hinzukommenden Beschuldigten am Boden liegend getreten.

Nach Schlägerei: Opfer ausgeraubt

Nach der Gewaltanwendung wurde der Geschädigte im weiteren Verlauf demnach aufgefordert seine Taschen zu entleeren und seine Weste auszuziehen. Die Täter nahmen ein Feuerzeug, ein paar Kopfhörer und die Weste an sich. Die Beschuldigten wurden nach für weitere Maßnahmen zu einer Polizeidienststelle gebracht. Im Anschluss seien die Jugendlichen den Eltern übergeben worden. Nach Polizeiangaben wurde der Geschädigte durch die Gewaltanwendung leicht verletzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/4780 oder über das E-Revier zu melden.