1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Skulptur auf Baudenkmal: Oschersleben: Warum diese Eule jetzt wieder über der Halberstädter Straße thront

Skulptur auf Baudenkmal Oschersleben: Warum diese Eule jetzt wieder über der Halberstädter Straße thront

Auf dem Giebel eines historischen Hauses von 1886 in der Halberstädter Straße thront wieder eine Eule. Die Replik über einer einstigen Buchhandlung könnte nun länger halten.

Von Jan Dahms 23.11.2023, 22:00
Letzte Arbeiten, bevor die Eulen-Skulptur auf dem Hausgiebel der Halberstädter Straße 104 in Oschersleben montiert wurde.
Letzte Arbeiten, bevor die Eulen-Skulptur auf dem Hausgiebel der Halberstädter Straße 104 in Oschersleben montiert wurde. Foto: Jan Dahms

Oschersleben - Eine wahrscheinlich für viele Oschersleber bekannte Skulptur ist seit wenigen Tagen wieder an ihren alten Platz zurückgekehrt. Eine Eule ziert nun wieder den Giebel des Wohn- und Geschäftshauses in der Halberstädter Straße 104.