1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Bestattungen: So soll der Friedhof in Oschersleben erweitert werden

Bestattungen So soll der Friedhof in Oschersleben erweitert werden

Sogenannte halbanonyme Beisetzungen sind in Oschersleben sehr gefragt. Darauf stellt sich jetzt die Stadt Oschersleben ein.

Von Constanze Arendt-Nowak Aktualisiert: 19.05.2023, 19:36
Gut zwei Zentner wiegt jede der vier Granit-Platten, die hier Steinmetz René Voß (Mitte) gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ablädt, um sie zu Stelen zu montieren, die in der Mitte der beiden neuen Grabanlagen stehen.
Gut zwei Zentner wiegt jede der vier Granit-Platten, die hier Steinmetz René Voß (Mitte) gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ablädt, um sie zu Stelen zu montieren, die in der Mitte der beiden neuen Grabanlagen stehen. Foto: René Döring/ Stadtverwaltung Oschersleben

Oschersleben - Weit mehr als zwei Zentner wiegt die Granitplatte, die der Steinmetz René Voß mit zwei Mitarbeitern vom Transporter auf einen kleinen Wagen hievt. Ein paar Dutzend Meter weiter soll sie ihren Platz finden, um eine vierseitige Säule zu vervollständigen.